1. Woche – Bewegungspost

Bewegungspost – 1. Woche!

Hallo meine lieben Schülerinnen, Schüler und Eltern,

hier bin ich: Frau Dohnt. Diese Woche starten wir mit der Bewegungspost. Ihr kennt alle Übungen aus meinem Programm, bitte erinnert euch und turnt einfach los.

Für alle: Ihr dürft vor jeder Übung mit einer Erwärmung starten. Entweder Jogging auf der Stelle oder ihr bewegt euch zu eurem Lieblingssong! Wer kann, turnt barfuß. Geschwisterkinder sind herzlich mit eingeladen. Alle Übungen könnt ihr bei euch im Zimmer, in eurer Wohnung, im Hausflur/Treppenhaus, Hof oder im Park auf der Wiese etc. trainieren. Solltet ihr euch in den kalten Monaten für draußen entscheiden, zieht euch bitte warum genug an (Sportschuhe und Trainingskleidung) und macht die Übungen auf einer geeigneten Unterlage (z.B. auf  einer Gymnastikmatte).

Passt gut auf, denn ihr müsst euch merken, was ihr trainiert habt 😉  Falls jemand die eine oder andere Übung nicht mehr so richtig hin bekommt, dann ruft euch gegenseitig an. Viel Spaß und Freude!

Schreibt mir, was euch besonders gut tat und was ihr euch wünschen würdet!

Nun, aber los, wir starten! Post für dich!

Bitte hier klicken für die Übung: Post am Freitag!

Bitte hier klicken für die Übung: Post am Donnerstag!

Bitte hier klicken für die Übung: Post für dich am Mittwoch!

Bitte hier klicken für die Übung:Post für dich am Dienstag!

Bitte hier klicken für die Übung: Post für dich am Montag!

Eure Marie Dohnt

marie.dohnt@neuropep.de