Kunstprojekt

Dein Raum ist nicht mein Raum

 
In der Woche vor den Herbstferien haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 e ein Kunstprojekt gemeinsam mit zwei Künstlerinnen erarbeitet. Unter dem Motto: Dein Raum ist nicht mein Raum, sollte der Stadtteil Moabit erkundet werden. Unter der Leitung der Künstlerinnen Dorothea Vogel und Karen Scheper in Kooperation mit der Galerie Nord und mit der Unterstützung des Berliner Projektfonds „Kulturelle Bildung“ entstand ein ganz besonderer Animationsfilm :
Mit „Moabit und das Meer“ bevölkern verschiedene Wesen, Tiere, Fahrzeuge und Wassertiere die Insel Moabit. Ein Schatz wird entdeckt, Dinge werden geraubt… 

Aber mehr soll hier nicht verraten werden. Zur Vernissage am Freitag, den 23. November 2018 um 17 Uhr in der Galerie Nord, Turmstraße 75 werden alle Künstler und Künstlerinnen anwesend sein. Gäste sind herzlich willkommen!

Danach wird der Film im Schaufenster der Galerie Abends von 18-19 Uhr vom 26.11-4.12.2018 in den Fenstern der Galerie Nord in der Turmstraße 75 zu sehen sein. Schau‘n Sie doch mal vorbei!

Die Klassenlehrerin der Klasse 5e Frau Rink

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie!

Hier nun der Link zum Film: Moabit und das Meer