Ferienintensivkurse – Schwimmen in den Sommerferien 2021

Liebe Eltern,

mehrere Berliner Schwimmvereine bieten in Zusammenarbeit mit der Sportjugend Berlin und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie in den Sommerferien wieder Schwimm-Intensivkurse für Kinder an.

Die Intensivkurse richten sich an Schüler/-innen der 3.- 6.Klassen, die noch kein Jugendschwimmabzeichen in Bronze haben.

In kleinen Gruppen können die Schüler/-innen besser schwimmen lernen und ihr Schwimmabzeichen nachholen.
Die Intensivkurse finden in den Sommerferien fünf Tage von montags bis freitags täglich für 45 Minuten in zwölf Berliner Hallenbädern statt. In einigen Schwimmhallen werden inklusive Kurse für Kinder mit und ohne Behinderungen angeboten. Diese Kurse sind als inklusive Kurse auf der Webseite gekennzeichnet.

Die Teilnahme an den Kursen ist kostenfrei.

Die Anmeldung ist auf der Webseite www.schwimmkurse-sportjugend.de ab Samstag, den 12.06.2021 möglich. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über diese Webseite.
Bitte wählen Sie unter „Angebote“ einen Kurs aus und melden Sie Ihr Kind an. Nach der Online-Anmeldung erhalten Sie ein Anmeldeformular und ein Corona-Formular per E-Mail. Bitte schicken Sie beide Formulare unterschrieben per E-Mail oder Post an den Verein, der den Kurs anbietet (Kontaktdaten siehe Anmeldeformular). Bei Fragen zum Kurs wenden Sie sich bitte direkt an den Verein.
Auf www.schwimmkurse-sportjugend.de finden Sie alle Informationen auch auf Türkisch, Arabisch, Farsi, Englisch und Französisch.
Wir wünschen Ihrem Kind viel Erfolg beim Schwimmen und schöne Sommerferien.

i.A. Johanna Suwelack und Tillman Wormuth