Flag Football Turniere für das Team der KTG

Es ist wieder so weit und wir (die Flag Football AG der KTG) haben die Möglichkeit unser Erlerntes in zwei Turnieren unter Beweis zu stellen.

Am 24.05.24 wurden wir zu einem Turnier, organisiert durch die Albrecht-Haushofer-Oberschule, eingeladen. Gegen folgende Grundschulen, die auch am Projekt „Football macht Schule“ teilnehmen, werden wir antreten: Grundschule Wusterhausen, Werbellinsee Grundschule und die Charlie-Chaplin-Grundschule. Es wird nach den NFL Flag Regeln gespielt.

Dieses Turnier ist auch gleichzeitig die Vorbereitung auf das NFL Flag Football Turnier am 19.06.24 im Friedrich Ludwig-Jahn-Sportpark. Hier durften wir im letzten Jahr schon unsere Erfahrungen sammeln und kamen dort sogar ins Halbfinale.

Die Kinder sind schon sehr aufgeregt und freuen sich mit uns auf diese beiden Turniere.

Die Flag-Football AG wird in unserer Schule geleitet durch: Mike (vom „Pandas Football Club“), T. Mauersberger und S. Weihe