Bewegungstrainerin

„Bewegung verändert, bewegen macht schlau!“

dohnt bild 2

In der Arbeit mit den Schulkindern zeigen sich teilweise Unreifen, Ungeschicklichkeiten, Koordinations- und Wahrnehmungs- oder Balance Probleme. All diese Umstände behindern Kinder beim Lernen, da sie einen Teil ihrer Energie zum kompensieren dieser motorischen Bewegungsauffälligkeiten verwenden müssen. Meine Trainingsprogramme formen eine klare Körperwahrnehmung, Balance und Aufmerksamkeit bei SchülerInnen, korrigieren Verzögerungen und schaffen eine gute entspannte Lernsituation und sehen so aus:

• Turnen in der Schulanfangsphase Praxiserprobt siehe Lernsportrap „So hilft mir mein Körper beim Lernen“
  • Klassentraining in Klassen 3-6 Beliebte Übungen rund um deinen Körper und dein Lernen
  • Gruppenförderung 4-6 SchülerInnen Entwicklungstraining in Grob- und Feinmotorik, Körperfühlen und Balance
  • Einzelförderung Individuelle Übungen schaffen eine spätere Integration in die Gruppe
  • NachmittagAG Mädchen oder/und Jungen turnen mit Spass auf dem Förderband

Marie Kirstin Dohnt