Vorzeitige Schulschließung ab dem 16.12.2020

Berlin, 14.12.2020

Liebe Erziehungsberechtigte,

der Senat hat beschlossen, dass die Schulen ab dem 16.12.2020 bis zum 08.01.2021 geschlossen sind.

Für alleinerziehende Eltern und anspruchsberechtigte Berufsgruppen richten wir eine Notbetreuung ein.

Die Kinder, die nicht in der Notbetreuung sind, müssen die Lernaufgaben, die sie von der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer erhalten haben, zu Hause erledigen.

Sollte in Ihrer Familie ab dem 04.01.2021 ein Quarantänefall eintreten oder Ihr Kind an Covid 19 erkranken, melden Sie es unbedingt der Schule.

Das Sekretariat ist zu den Öffnungszeiten besetzt.

Ab sofort können wir die schul.cloud nutzen. Die Klassenlehrerin/der Klassenlehrer haben den Registrierungsschlüssel über Ihr Kind ausgegeben. Bitte nutzen Sie die schul.cloud auch zur Kommunikation.

Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie auch auf der Seite der Senatsverwaltung. Klicken Sie dazu hier.

Ich wünsche Ihnen eine ruhige Adventszeit, besinnliche Feiertage und einen leisen Jahreswechsel.

Ich freue mich auf ein gesundes Wiedersehen im Jahr 2021!

Für das gesamte Team der Kurt-Tucholsky-Grundschule

Petra Uhlig