Präsenzunterricht und Notbetreuung ab dem 09. März

Liebe Eltern!
Der Berliner Senat hat entschieden, dass für die Schüler*innen der Jahrgänge 4 – 6 Präsenzunterricht in festen Lerngruppen ab dem 09.03.2021 (KW 10) stattfinden kann.
Neben dem Unterricht ist nur für die angemeldeten „Notbetreuungskinder“ systemrelevanter Eltern eine weitere Betreuung vorgesehen. Bitte beachten Sie Folgendes:

• Beibehaltung der bekannten unterschiedlichen Ein- und Ausgänge:
    Klasse 4 Eingang Hort, Klassen 5 und 6 Eingang Park.
  • Jede Lerngruppe erhält einen Stundenumfang von 3 Schulstunden am Tag und in der Summe 15 Stunden pro Woche.
  • Unterricht Gruppe A von 08:00 Uhr bis 10:30 Uhr inkl. 15 Minuten Pause
    Unterricht Gruppe B von 11:15 Uhr bis 13:45 Uhr inkl. 15 Minuten Pause.
  • In der Pause von 10:30 Uhr bis 11:15 Uhr findet die Reinigung der Räume und der Wechsel der Lerngruppen statt.
  • Die Kinder müssen unbedingt pünktlich um 7.50 Uhr oder um 11:05 Uhr zur Schule kommen und auch pünktlich abgeholt werden!
    Nur hier ist ein Einlass in das Gebäude möglich. Ein Kommen und Abholen außerhalb dieser Zeitpunkte, auch während der Betreuungszeit, ist nicht möglich!
  • Da die Kinder fast immer einen Mund-Nasen-Schutz tragen müssen, sorgen Sie bitte für einen Ersatz-Schutz.
  • Bitte füllen Sie den unteren Abschnitt aus und geben Sie diesen Ihrem Kind mit oder stecken diesen möglichst zeitnah in den Briefkasten der Schule.

Bleiben Sie und Ihre Familie gesund!

Petra Uhlig