Covid-19-Schnelltests

Liebe Erziehungsberechtigte!

/
Die Osterferien stehen vor der Tür und die aktuelle pandemiebedingte Situation stellt uns vor großen Herausforderungen. Wie Sie aus den Medien erfahren haben, wird der Lockdown in Berlin verlängert und es ist schwierig wegen der ständig notwendigen Anpassungen klare Aussagen zu treffen. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.

/
Im Moment ist geplant, dass der Wechselunterricht auch nach den Ferien stattfindet. Es wird weiterhin eine Notbetreuung angeboten.

/
Die geplanten Selbsttests für Schülerinnen und Schüler werden voraussichtlich nächste Woche eintreffen. Sie sind als zusätzliches Element des Hygieneplans zu verstehen. Es werden allen Schüler*innen je zwei Selbsttest pro Woche ausgeteilt. Der freiwillige Test soll zu Hause durch die Eltern bzw. unter Aufsicht von Erwachsenen vorgenommen werden, damit die Kinder vor Beginn des Unterrichts über das Testergebnis verfügen und somit im Falle eines positiven Tests auch nicht mehr in die Schule gehen (dann ist eine PCR-Nachtestung notwendig).

Sinnvoll ist es, diesen Test am Montagmorgen und einmal Mitte der Woche vorzunehmen.

Eine genaue Anleitung erhalten Sie zusammen mit den Tests.
/

Ich möchte Sie darauf hinweisen, wie wichtig eine größtmögliche Beteiligung an den Selbsttests ist. Nur so erfüllen sie ihren Sinn.
Ich wünsche Ihnen eine gesunde und zuversichtliche Osterzeit.

Petra Uhlig

/

Bitte geben Sie den Abschnitt des Elternbriefes (Datei anbei) am 12.04.21 Ihrem Kind mit in die Schule:

Bildquelle: designed by freepik