Deutscher Motorik-Test: BERLIN HAT TALENT

Liebe Eltern, liebe SchülerInnen, liebe Lehrer- und liebe ErzieherInnen,

am 23.03. und 24.03.2022 erfolgte das Programm BERLIN HAT TALENT mit dem Landessportbund Berlin gefördert durch den Berliner Senat an unserer Schule in der Turnhalle.

Das Ziel ist, Berliner Kinder aller 3. Klassen sportlich zu fordern und zu fördern. Es wurden motorische Fähigkeiten = Deutscher Motorik-Test wie Balancieren rückwärts, Standweitsprung, Sprint, längerer Lauf, Liegestütz und weiteres ermittelt. Also Koordination, Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und die gesamte Beweglichkeit.

Das Testteam des LSB hat die Klassen und Kinder unserer Schule sehr gelobt, denn alle Tester hatten sehr viel Freude, ein gutes Arbeitsklima und immer nette freundliche Kinder wie auch Klassenleitungen.

Alle TeilnehmerInnen erhielten eine Teilnahmeurkunde und können einen individualisierten Gutschein für ein dreimonatiges kostenloses Probetraining in einem ausgewählten Sportverein einlösen. Über einen digitalisierten Code können Eltern weiteres erfahren.

Wie funktioniert BERLIN HAT TALENT?