Musikalische Grundschule

Musik im Schulleben

Wir gestalten im Rahmen der Musikalischen Grundschule unseren Unterricht bewegt; Entspannung und Bewegungspausen sind mit eingeplant!

Es gibt regelmäßige Aufführungen:

• Sommerfest
  • Weihnachten
  • Abschluss der 6. Klassen
  • Herbst- und Frühlingsfest
  • Kleinkunstaufführungen und Talentwettbewerbe
  • Krippenspiel, Schuljahresendtanz

Wir singen regelmäßig mit dem Chor im Seniorenheim „Abendstern“. Morgens erklingt im Eingangsbereich klassische Musik. In einem passend ausgestatteten Psychomotorikraum werden spezielle Bewegungsangebote von einer Bewegungstherapeutin gemacht.

Musikalische Grundschule Berlin

Musikalische Grundschule – da ist immer noch Musike drin!

Am Mittwoch, den 9.2.2022 traf sich die Fachgruppe Musikalische Grundschule, um das Wiederaufleben unserer vielen Musikangebote zu besprechen und zu planen.

Die langen pandemischen Zeiten wirkten sich ja vor allem auf die Musik aus, doch nun werden wir die allmählichen Lockerungen nutzen, um langsam wieder durchzustarten!

Bestehende Angebote

• Integrativer Tanz in temporären Lerngruppen: TRAINERHELDEN
  • Muse- Projekt
  • Verbreitung der Kieler Lautgebärden als verabredete Anlauttabelle/ Anlaut-Rap